Euro-Travel GmbH
ort
ort
ort
ort
ort
ort
ort
ort
ort
ort

Wellness ist
der Ausdruck
eines neuen
Körpergefühls

Ihr
Wohlfühlpartner
Euro Travel

Schnellsuche

Sie haben Fragen?

Reiseberater

Telefon 09180/186833-0

Unter den vielen Kurorten Ungarns, ist Zalakaros wohl einer der schönsten. Die kleinste Stadt Ungarns liegt etwa 25 Kilometer südlich von Hévíz, mitten im Naturschutzgebiet Kis Balaton (kleiner Plattensee). Mit ihren gepflegten Parks und Grünzonen strahlt sie eine ruhige und vertrauliche Atmosphäre aus, und die Weinberge, Obstplantagen und Wälder der Umgebung sorgen für die frische Luft und das wohltuende Klima in der Stadt.

Die Stadtverwaltung legt großen Wert darauf, die öffentlichen Plätze mit Blumen zu schmücken, neue Parks anzulegen und
die Plätze mit kleinen Kunstwerken zu versehen. So konnte Zalakaros wohlverdient die Auszeichnungen „die blumenreichste Stadt von Ungarn“ (2002) und „blumenreiche Stadt von Europa“ (2003) gewinnen.

Die fast 800 Jahre alte Siedlung wurde durch die Entdeckung der Thermalquelle im Jahre 1962 international bekannt. Das carbonathaltige Heilwasser sprudelt aus etwa 2000m Tiefe mit Temperaturen bis zu 100 °C an die Oberfläche. Die Qualität und Wirkung des Wassers ist vergleichbar mit dem Heilwasser im Héviz. Die Heilbäder eignen sich hervorragend zur Behandlung von Hautkrankheiten, rheumatischen Leiden, Stoffwechselstörungen, Muskel- und Gelenkverspannungen, neurologische Krankheiten, chronischen Frauenkrankheiten, Zahnbetterkrankungen und weiteren Zivilisationskrankheiten.

Auch das schöne Umfeld trägt zum Wohlbefinden bei. Das Naturschutzgebiet Kis-Balaton ist europaweit bekannt für seine einzigartige Vogel- und Pflanzenwelt. Naturfreunde können hier zu Fuß die Gegend auf Wanderwegen erkunden oder an einer Führung im Naturschutzgebiet teilnehmen. Dazu wirken noch die Freizeit-, Kulturprogramme und die Sportveranstaltungen in
der Region mit zahlreichen Platzkonzerten, Folklore-, Theatervorstellungen und andere Ereignisse erwarten die Gäste in Zalakaros, in den Nachbarorten können Sie die traditionellen Dorffeste miterleben.